Langspielplatte

Zwölf Jahre nach Bestehen der Band ist es soweit: Am 20.12.1986 wurde „heimlich”, während eines Weihnachts-Konzertes, unsere Langspielplatte mitgeschnitten. Heimlich deswegen, weil wir damals meinten, dass wir dem Publikum nichts darüber mitteilen sollten. Ich glaube, wir hatten die Befürchtung, dass sich sonst alle anders benehmen würden als gewohnt.

In der Zeit nach den Aufnahmen waren viele Stunden und Tage des Abmischens anberaumt. Im Adlerhorst und in Eigenarbeit waren wir damit befasst, das Beste aus den gemachten Aufnahmen heraus zu holen. Da die Geräte quasi neben meinem Bett standen war auch klar, wer die meiste Zeit damit verbringen durfte.

Das Cover der LP war tatsächlich Anti-Werbung: Eine Zeichnung, die uns beim Auftritt zeigt, wobei die Zuhörer alle schnell verschwinden. Alle bis auf einen, denn der hört offensichtlich über einen Kopfhörer bessere Musik. Das Cover wurde von einem damaligen Kunststudenten gezeichnet. Schon nach wenigen Strichen, die er machte war klar, das ist es! So entstand aus unseren Ideen schließlich eine noch heute interessante Zeichnung, die anzuschauen immer wieder lohnt und neue Erkenntnisse bringt. Berühmte Persönlichkeiten aus Funk und Fernsehen, wie z.B. Frankenstein, sind dort zu erkennen.

lp coveri

Von dieser Schallplatte existieren noch einige ungespielte Exemplare. Bei Interesse bitte einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..